Neuigkeiten der Schule am Schlossplatz

Einweihung als Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Nach langer Wartezeit aufgrund der Coronapandemie haben wir es geschafft: Seit dem 19.01.2022 sind wir offiziell "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage".

Herr Andreas Haiß von der Landeskoordination Baden-Württemberg überreichte Rektorin Martina Meixner die Aufnahmeurkunde und hieß uns in Deutschlands größtem Schulnetzwerk willkommen. Zusammen mit Bürgermeister Herrn Weber, Schülersprecher Marlon Hansal, Rektorin Martina Meixner und den Lehrkräften Herrn Connell und Herrn Schoenmakers schraubte er die Tafel an den Haupteingang der Schule.

Wir sind sehr froh, dass uns der Schauspieler und Musiker Jan Josef Liefers als prominenter Pate in unserer Arbeit unterstützt und uns zu unserer kleinen coronakonformen Einweihung seine Grüße als Video schickte.

Das Ziel unserer Arbeit: eine diskriminierungsfreie Schulgemeinschaft! Jede Art von Diskriminierung, egal aus welchen Gründen, soll an der Schule am Schlossplatz keinen Platz haben. Natürlich stehen wir jetzt am Anfang unseres Wegs, aber wir sind stolz darauf unseren Schüler*innen dieses Versprechen zu geben!