6K United - Und die Chöre sind zurück

Monatelang probten Schülerinnen und Schüler des Chores der Schule am Schlossplatz die Lieder für das 6K United - Konzert in Mannheim am Samstag, den 17.6.2023.

Mit 20 Schülerinnen und Schüler der SAS Limbach und der Grundschule Laudenberg machten sich unsere beiden Musiklehrer*innen auf den Weg, um ein unvergessliches Erlebnis erfahren zu dürfen. In Mannheim angekommen, wartete man zunächst am Sammelpunkt. Nach Anbringen der Eintrittsbändchen ging es nun in die SAP-Arena.
Nachdem die Plätze gefunden wurden, hatten die jungen Stars noch eine kleine Verschnaufpause. Dann wurde es aufregend. Die Probe begann und fast alle 6000 Schülerinnen und Schüler, die u. a. mit 80 Bussen angereist waren, waren hochmotiviert und konzentriert bei der Sache. Die Verantwortlichen von 6K United verstanden es aber auch auf tolle Art und Weise, die Kinder zu begeistern und für den Auftritt vorzubereiten.
Nach der Probe wurden die Ränge für die Zuschauer geöffnet. Die Zeit bis zum großen Auftritt nutzten nun alle, um sich mit Pommes, Pizza, Würstchen, Nuggets… etc. zu stärken.

Kurz nach 19 Uhr war es dann aber endgültig soweit und das Konzert begann.
Die Band von 6K United und ihrem Chorleiter heizten den Zuschauern kräftig ein und durch die Stimmen der vielen tausend Kindern, die die geübten Songs fleißig, laut und aus vollem Herzen sangen, wurden viele Gänsehautmomente hervorgerufen.
Auch die Special- Effekts führten immer zu einem Raunen und begeistertem und frenetischem Klatschen der Zuschauerinnen und Zuschauer.

Viel zu schnell war das eineinhalbstündige Konzert zu Ende und die Schülerinnen und Schüler bedauerten, dass sie nun wieder nach Hause fahren mussten.

Noch auf der Heimfahrt im Bus wurden die Songs fleißig gesungen.

Alle waren sich einig: So etwas wollen wir wieder erleben.