Tafelladenaktion der Schule am Schlossplatz

Große Geste des Miteinanders am Schlossplatz

Es ist inzwischen eine liebgewonnene Tradition an der Schule am Schlossplatz und auch 2022 spendeten viele Familien wieder Lebensmittel und andere Dinge des Alltags für die Erntedankaktion des Mosbacher Tafelladens. Besonders dieses Jahr war es schön zu sehen, dass Erntedank eine Zeit des Miteinanders und der Großzügigkeit ist und bleibt, wurden wir gerade von neuen Zahlen schockiert, laut denen in Deutschland inzwischen ca. 2 Millionen Menschen auf die Angebote der Tafelläden angewiesen sind.

Daher gilt unser großer Dank allen Familien, die gespendet haben! Besonderer Dank geht an Frau Sigmund, die mit ihrer Zehnten Klasse die Spendenaktion organisierte, und natürlich an alle Schüler*innen der Klasse, die tatkräftig geholfen haben und die Spenden mit Stolz an Herrn Gässler überreichten.

Als Schulgemeinschaft hoffen wir mit unseren Spenden anderen Menschen in schweren Zeiten zu helfen und ihnen zeigen zu können, dass wir sie auch dieses Jahr nicht vergessen. Unsere Bewunderung gilt allen Mitarbeiter*innen des Tafelladens Mosbach für ihre unermüdliche Arbeit!