Bruchrechnen der leckeren Art

Was sind 8/8? Und wie verteilen wir die Pizza gerecht auf alle? Dank der großzügigen Spende der Firma Artis-Treppen erlebte die 6b am 26.10. eine besondere Mathestunde. Am greif- und essbaren Beispiel wiederholten die Schülerinnen und Schüler mit Mathelehrerin Frau Schork die Grundlagen der Bruchrechnung. Nachdem die Klasse ausgerechnet hatte, wie viele Stücke jeder bekommt, ließen sich alle die Pizza schmecken. Sicher war dies die leckerste Mathestunde des Jahres und ein perfekter Einblick in die Mathematik des Alltags!

Berufsorientierung bei Firma Michael Gärtner

Am 12.10.2023 besuchte eine Gruppe interessierter Schüler*innen mit Frau Muratore die Firma Michael Gärnter in Eberbach und erfuhr dort Interessantes über Ausbildungsberufe der Baubranche.

09.12.2021 - Heutiger Besuch in der Reptilien-AG