Das Projekt Erasmus+

Die Schule hat am Programm Erasmus+ der Europäischen Union teilgenommen, welches digitale und persönliche Kontakte zwischen Schüler*innen aus ganz Europa ermöglicht. Die Kommunikation in der gemeinsamen Fremdsprache Englisch sowie die Begegnung verschiedener Kulturen stehen hier im Vordergrund. Im Geiste des Erasmus-Programms soll ein enger Kontakt junger Menschen in aus ganz Europa gefördert werden. Weitere Informationen finden Sie hier. Auch nach Ende des Programms ist es der Schule wichtig, den Kontakt mit anderen Kindern und Jugendlichen in Europa zu ermöglichen, beispielsweise mit Brieffreundschaften.

Videoprojekt "Let's read..."

Im Rahmen des Programms Erasmus+ findet eine Videoaktion unter dem Motto "Let's read..." statt, in dem Schüler*innen aus ganz Europa Literatur aus ihrem Heimatland vorstellen. Den sehr kreativen Anfang machten Schüler*innen aus Polen und Belgien.