Schule am Schlossplatz

Virtueller Rundgang durch die Schule

Herzlich Willkommen zum virtuellen Rundgang durch unsere Schule. Hier erfahren Sie alles über die Schule am Schlossplatz, die Gemeinschaftsschule und unser buntes Schulleben.

Imagefilm über die Schule am Schlossplatz

In diesem Video finden Sie Einblicke in unser Schulleben.

Schulvideo Schule am Schlossplatz (GMS)

Im folgenden Video stellen Schüler*innen unserer Gemeinschaftsschule die Schule am Schlossplatz vor.

Die Schule am Schlossplatz als Minecraftvideo

Zum Schulfest 2019 hat eine Schülergruppe unter Leitung von Herrn Connell mit dem Programm Minecraft einen virtuellen Rundgang durch unsere Schule (inkl. Neubau) erstellt.

Die SMV

Hier stellt sich die SchülerMitVerantwortung (SMV) vor und erklärt euch, was sie macht.

Schulsong

Unser ehemaliger Schüler Brenden Thompson hat unserer Schule einen eigenen Schulsong gewidmet. Beim Schulfest 2019 wurde der Song "Our school" durch unseren Schulchor uraufgeführt. Hier finden Sie die Originalversion.