Schule am Schlossplatz

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Neuigkeiten der Schule am Schlossplatz

Anmeldung an unserer Schule

Anmeldung an unserer Schule – geänderte Termine
Die Anmeldetermine für die neuen Fünftklässler sind am Montag, 08. März  bis Mittwoch, 10. März von 08.00 – 12.00 Uhr und am Donnerstag dem 11 März 2021 von 08.00 – 12.00 Uhr und von 14.00 – 18.00 Uhr.
Bitte bringen Sie die Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung bzw. das Formular für die Anmeldung, das von der Grundschule ausgegeben wurde mit. 
Bei Alleinerziehenden ist der Nachweis über das Sorgerecht mitzubringen und bei getrennt lebenden Erziehungsberechtigten die komplette Anschrift mit Telefonnummer des anderen Elternteils und dessen Einverständniserklärung zur Anmeldung an der Schule erforderlich.
Bitte legen Sie das Stammbuch oder die Geburtsurkunde und Impfausweis (Masernschutz) vor.
Wenn ein MAXX-Ticket benötigt wird, geben Sie bitte den ausgefüllten Bestellschein mit einem Passfoto Ihres Kindes bei der Anmeldung ab. Bitte notieren Sie den Namen des Kindes auf der Rückseite des Fotos. (siehe Formular)
Die benötigten Dokumente werden ebenfalls an allen Tagen bereitgelegt. Sie können Sie aber auch gerne bereits Zuhause ausfüllen und zur Anmeldung mitbringen. (siehe Formulare)
Die Anmeldung kann in diesem Schuljahr auch per E-Mail oder fernmündlich erfolgen. Dies gilt auch für die schriftliche Anmeldung per Postsendung oder Posteinwurf.
Die Anmeldung wird allerdings erst wirksam, wenn die Grundschulempfehlung Blatt 3 und 4  im Original vorgelegt wird.
Gerne senden wir Ihnen die entsprechenden Formulare auch per Post zu.