• Auch die Schule am Schlossplatz hat sich an dieser tollen Aktion beteiligt.

• Wie jedes Jahr beteiligte sich die Schule am Schlossplatz wieder an der Erntedankaktion des Mosbacher Tafelladens. Ein großes Dankeschön geht raus an alle, die gespendet haben, und besonders an Frau Sigmund und die Klasse 10!

• Am Donnerstag, dem 14.07.2022 hieß es Abschied nehmen. 19 Schüler*innen der neunten Klassen und 23 Schüler*innen der Klasse 10 feierten ihren Schulabschluss an der Schule am Schlossplatz in der Sporthalle Limbach. Nach zwei Jahren in kleinerem Rahmen war es dieses Jahr wieder allen Angehörigen und Freunden der Abschlussschüler*innen möglich, diesen besonderen Moment im Leben der Jugendlichen zu erleben und gemeinsam einen kurzweiligen Abend zu verbringen. Dies war nicht zuletzt auch der Moderation zu verdanken, die die beiden Zehntklässler Simon Häffner und Marlon Hansal, der auch als Schülersprecher verabschiedet wurde, übernommen hatten. Nach der feierlichen Übergabe der Abschlusszeugnisse durch Frau Rektorin Meixner klang der Abend musikalisch aus. Nachdem die Lehrerband „Das NieWo“ den Schüler*innen mit ihrer eigenen Version des Queen-Klassikers Bohemian Rhapsody ein ganz besonderes Ständchen gebracht hatte, tanzten Schüler*innen, Kollegium und Gäste zu Johnny O’s „Fantasy Girl“ in den Sommerabend hinaus.

• Seit 19.01.2022 sind wir offiziell Mitglied im Netzwerk "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"!

Einträge insgesamt: 17
«      1   |   2   |   3   |   4      »