Weihnachten im Schuhkarton 2020

Was wäre Weihnachten ohnen glückliche Kinder? Leider gibt es auch in Europa Kinder, für die Weihnachten keine Freude, keine Besinnlichkeit und keine Geschenke bringt. Daher führen die 7. Klassen unter Leitung von Frau Steck und Frau DiLenarda, unterstützt durch Frau Mackamul-Miesch (Schulsozialarbeit) in diesem Jahr die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" durch. Im Rahmen des Projektes wird die ganze Schule bis zum 06.11.2020 Sach- und Geldspenden sammeln. Alle gespendeten Geschenke werden dann von den Schüler*innen der Klassen 7a und 7b in verzierte Schuhkartons verpackt und gehen auf den Weg nach Osteuropa, um dort pünktlich zu Weihnachten Freude und Solidarität zu schenken. Auch Armut grenzt aus, ganz besonders Kinder! Da dieses Jahr das Sozialpraktikum der siebten Klassen ausfallen musste, entschieden sich die Klassen dazu durch individuell kleine (oder größere) Spenden ein großes Zeichen für Solidarität und sozialen Zusammenhalt zu setzen - und vielen Kindern an Weihnachten ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern!