• Die Klasse 9c hat im Fernunterricht ein Projekt zum Thema "discrimination" im Rahmen des Englischunterrichts durchgeführt. Die Schüler*innen haben sich dazu mit verschiedenen Formen von Diskriminierung beschäftigt und ihre Beiträge grafisch und schriftlich ausgearbeitet. Die sehr erfreulichen Ergebnisse können Sie in der pdf-Datei ansehen.

• In diesem Jahr sammelten die Klassen 7a und 7b Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder in Rumänien, die achten Klassen koordinierten die Tafelladenaktion. Uns erreichten erfreulich viele Spenden - vielen Dank!

• Was wäre Weihnachten ohnen glückliche Kinder? Leider gibt es auch in Europa Kinder, für die Weihnachten keine Freude, keine Besinnlichkeit und keine Geschenke bringt. Daher führen die 7. Klassen unter Leitung von Frau Steck und Frau DiLenarda, unterstützt durch Frau Mackamul-Miesch (Schulsozialarbeit) in diesem Jahr die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" durch. Im Rahmen des Projektes wird die ganze Schule bis zum 06.11.2020 Sach- und Geldspenden sammeln.

• Auch dieses Jahr nahm die Schule am Schlossplatz wieder an der Tafelladenaktion teil. Viele Schüler*innen spendeten Lebensmittel und Haushaltsartikel, die nun bedürftigen Menschen zu Gute kommen können. Wir danken allen Teilnehmer*innen für ihr vorbildliches soziales Engagement.

Einträge insgesamt: 15
«      1   |   2   |   3      »